November, 2016

29Nov10:0015:00KNR19: Qualifizierungsseminar und ZertifizierungDas Gelernte bündeln und anwenden lernen (Voraussetzung: KNR01/KNR02, KNR04/KNR05, KNR10/KNR11 - 4 Tage)

Beschreibung

Qualifizierung und Zertifizierung

Referenten: Barbara Brugger, Marianne Wiendl
Di – Fr 29. Nov. – 02. Dez. 2016
Kosten: 645,00 €

Ziel ist es das in den Ausbildungsmodulen Gelernte zu wiederholen, selbstständig zu strukturieren und anzuwenden. Schwerpunkt wird sein, das angesammelte Wissen zu vertiefen und zu strukturieren, um Sehtrainings-Gruppen leiten zu können. Außerdem ist uns ein Anliegen, die Sehtraineranwärter/in in der Eigenkompetenz zu stärken, zu helfen, den eigenen Standpunkt herauszuarbeiten und damit das optimale Arbeitsfeld und die mögliche Zielgruppe zu ermitteln. Rein formale Anleitungen, wie „“Was brauche ich um bekannt zu werden…?“, „Wo kann ich mich bewerben?“ „Worauf achte ich bei der Gestaltung von Werbematerialien…?“ werden den Kurs ergänzen.

Inhalt:

  • 1. Tag
    Wiederholen und strukturieren des bisher Gelernten
    Aufbau eines ausgeglichenen Sehtrainingsseminars
    Bewegung, Entspannung, Akkommodation, Gehirnintegration, …
  • 2. Tag
    Schriftliche Prüfung (Inhalt aus den vorausgesetzten Modulen, ca. 35 Fragen)
    Was brauche ich noch für mich um mich sicher zu fühlen?
    Was ist meine Motivation, mein Ziel?
    Wo sind meine Grenzen -> mein Arbeitsfeld, meine Zielgruppe?
    Wo brauche ich Zusatzqualifikation um …. ?
    dazu verwenden wir Methoden aus NLP, Kinesiologie und Systemischer Arbeit
  • 3.Tag
    Konzeptplanung je nach Arbeitsfeld (Prävention, Firmenkurs, Einzelsitzung…)
    Akquise – wo VHS, Gesundheitszentren, Kurhotels,
    Grundsätzliches zur Werbung (worauf muss ich Acht geben…)
  • 4. Tag
    Lehrprobe – Vorstellung einer vorher besprochenen Kurseinheit

Zeit

(Dienstag) 10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Naturheilzentrum für Sehen und Gesundheit

Kirchplatz 8, 82319 Starnberg

Veranstalter

NfSG Marianne Wiendl08151 - 911 530

Kommentare sind geschlossen.