Vertragliche Grundsätze

Kursbestimmungen
gültig ab 2012

Teilnehmerzahl
Um eine individuelle Betreuung gewährleisten zu können, sind die Teilnehmer pro Kurs begrenzt, in der Regel auf 10 Personen. Die Mindestteilnehmerzahl um einen Kurs stattfinden lassen zu können liegt bei fünf Personen.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt in schriftlicher Form, per Post, E-Mail oder Online-Formular. Telefonische Anmeldungen können nur als Voranmeldung gewertet werden und bedürfen einer schriftlichen Bestätigung von Seiten des Teilnehmers.

Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und werden von unserer Seite schriftlich oder per E-Mail bestätigt.

Bei einer Anmeldung bis zu vier Wochen vor Kursbeginn gilt der Frühbuchertarif, danach gelten die regulären Preise.

Wirksamkeit der Anmeldung
50 % der Kursgebühr sind mit Erhalt der Anmeldebestätigung fällig (unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen in der Anmeldebestätigung mit). Der Restbetrag ist bis zu einer Woche vor Kursbeginn zu zahlen oder in bar mitzubringen.

Bei Kursausfall wird Ihnen Ihr Geld umgehend zurückerstattet, ein Rechtsanspruch auf den Kurs besteht nicht.

Stornierung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Ihr Platz wird deshalb fest für Sie reserviert.

Bis drei Wochen vor Kursbeginn ist eine Stornierung in schriftlicher Form möglich und kostet 25 € Bearbeitungsgebühr. Bei Absagen nach diesem Zeitraum beträgt die Stornierungsgebühr 50% der Seminarkosten. Bei Nichterscheinen oder kurzfristigem Rücktritt (eine Wocvhe vor Kursbeginn) ist der gesamte Betrag fällig, es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Wir empfehlen den Abschluss einer Seminar-Rücktrittversicherung.

Haftung
Jeder Seminarteilnehmer trägt während des Seminars für sich selbst und seine Handlungen die volle Verantwortung. Die Gruppenleiter werden vom Haftungsanspruch befreit.

Seminarort
Die Seminare finden, wenn nicht anders beschrieben in der SehAkademie Starnberg, Kirchplatz 8, 82319 Starnberg, statt. Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie im Web unter www.sta5.de